Kategorie: Aktuelles

Ankündigungen, Neuigkeiten und Termine. Künftige Ereignisse werden in dieser Kategorie angekündigt.

Eröffnung mit vollem Erfolg

Eröffnung mit vollem Erfolg

Hauswand im bunten Licht

Eine bunte Hauswand - mehr als nur Kunst...

…gab es am 18. Januar 2020 im Martin-Luther-Viertel in der Nassauerstraße 28. Gleich mehrere Premieren gab es bei der Praxis-Eröffnungsfeier: Ein Rockkonzert im Treppenhaus?!? Naja als Experiment konzipiert und scheinbar doch geglückt – genau wie das Lichtspiel an der Hausfassade.

The Spore im Treppenhaus: Chaotisch, ohne Soundcheck, aber dafür mit unserem Oberbürgermeister dabei! Es hat zwar viel Krach gemacht, aber alle hatten Spaß – besonders die Band und dies über drei Etagen verteilt.

Im Laufe des Tages hatte die Band Sky Pilot im La Maison – etwas koordinierter – ihren Auftritt und bereicherte die herschende Soundkulisse des Tages um einen harmonischen Beitrag.

Ein besonderer musikalischer Beitrag, passend zu dem Beginn des Beethoven-Jahres, war die Interpretation von „Ode to joy“ von Janosch Siepmann. Der Mann am Saxophon, der uns bereits öfters hier im Martin-Luther-Viertel mit seiner Musik Freude bereitet hat.

Viele weitere tolle Menschen haben viele weitere tolle Darbietungen aufgeführt und ihre Talente präsentiert. Darunter Landschaftsmalerei, Schmuckdesign und Zauberei. Sogar ein biologisches Graffitti aus Moos bildet einen super Hingucker und trägt als natürlicher Vandalismus mit zur Luft-Reinigung bei.

Aus der einfachen Eröffnung meiner Praxis ist durch den Charme und die Leidenschaft des Martin-Luther-Viertels ein Erlebnistag mit Freude und Spaß für viele Menschen geworden. In diese Richtung möchte ich auch mit meiner Arbeit gehen und meinen Klienten helfen, sie ihrer Harmonie im Leben (wieder) näher zu bringen.

„Auf geht’s“ mit Musik und Kunst

„Auf geht’s“ mit Musik und Kunst

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit: Die Eröffnung der Praxis im Luther-Viertel. Zusätzlich zur Eröffnung gibt es ein großes Angebot an musikalischer Darbietung, künstlerischem Inhalt und auch kulinarisch ist gesorgt.

Ein Mini-Konzert von „The Spore“ im Treppenhaus, die Eröffnung meiner eigenen Vernissage im Gruppenraum der Praxis, eine Zaubershow von Chucky – es gibt etwas für jeden Geschmack. Als Finale ist eine Diashow an der Hausfassade angedacht.

dav

Das Martin-Luther-Viertel hat für eins eine besondere Leidenschaft, das ist die Kunst. Natürlich ist der Standort meiner Praxis damit sehr passend gewählt, da ich auch eine Begeisterung für die Malerei hege. Meine über Jahre angesammelten Bilder bekommen nun auch mal das Tageslicht unter öffentlichen Augen zu erblicken. Dies in Form einer Ausstellung in dem Gruppenraum der Praxis, deren Vernissage ebenfalls am Samstag stattfindet.

 

Bis zur Eröffnung gab es einiges zu erledigen… Neben einfachen Fragen der Einrichtung, über organisatorische Planung waren natürlich handwerkliche Arbeiten ebenso vertreten.

So wurde beispielsweise die alte „AGFA-Filmdose“ zur neuen „Praxis-Box“:

Praxis
82360182_145734096870346_5858438616987992064_o

Ich freue mich euch am Samstag begrüßen zu dürfen…

Erste Tür-Öffnung der Praxisräume

Erste Tür-Öffnung der Praxisräume

Mein genereller Praxisbetrieb nimmt ab 2020 den Betrieb auf. Vor der Eröffnungsfeier Mitte Januar war es eigentlich nicht geplant die Tür öffentlich zu öffnen. Jedoch dominiert die Kunst im Martin-Luther-Viertel und bringt seine Kultur selbst durch verschlossene Tore…

Am 15.11.2019 ist daher Türöffner-Tag im Martin-Luther-Viertel – zumindest in der Nassauerstraße 28-32. Eine Vernissage im La Maison erweitert ihre Werke bis in die PLV (Praxis im Luther-Viertel).

Eine Vorführung von Kunstfilmen auf nackten Praxiswänden ist das Event, begleitet von weiteren Werken des niederländischen Künstlers M.C. Escher. Die Eröffnungsfeier findet statt von 19 – 21 Uhr und präsentiert die Ausstellung mit buntem Programm.

Eine Belustigung der Gäste findet im Musikalischen statt und wird durch die Magie des Zauberers Chucky unterstützt. Es wird auf jedenfall heiter bis magisch.

„Praxis im Luther-Viertel“ geht online

„Praxis im Luther-Viertel“ geht online

Auch wenn sich die eigentliche Eröffnung meiner Praxis noch bis zum Beginn des nächsten Jahres (Januar 2020) hinzieht, geht die Website schon jetzt online. So lässt sich ein erster Vorab-Überblick über meines Angebotes erhalten. Natürlich wird der Inhalt noch erweitert, verfeinert und aktualisiert.

Ebenso werden in unregelmäßigen Abständen Artikel zu verschiedenen Themen erscheinen. Es lohnt sich also öfters vorbei zu schauen.

Besonders auch aufgrund der Ankündigung zur Eröffnungsfeier – mit Speis & Trank, sowie Entertainment für Jung und Alt, deren Ankündigung ich hier bereits jetzt ankündigen darf. 🙂

Praxisräume ab Januar 2020 in der Nassauerstraße in Hamm

„Mitten in dem kulturellen Herzen von Hamm, dem Martin-Luther-Viertel eröffnet eine neue Praxis ihre Pforten. Seine Dienste bietet hier Thomas Blix an als Heilpraktiker für Psychotherapie.“

Primär lege ich den Fokus meiner Arbeit auf Probleme, die ihre Ursache im Berufsalltag haben wie z.B. Mobbing, Burnout oder auch allgemeine Unzufriedenheit(!).

Wenn man bedenkt, dass wir etwa einen Drittel unseres Leben bei der Arbeit verbringen, sollten wir uns dort doch auch wohlfühlen dürfen.

Häufig werden Themen aber auch nicht sofort als diese entsprechend erkannt und erfordern einen tieferen Einblick. Ich bin ein Freund der ganzheitlichen Perspektive und daher natürlich für jedes Problem bzw. Thema offen und motiviert auf einem breiten Feld Ursache und Lösung zu finden.

Doch bevor ich zuweit vom Thema abdrifte, darf ich Ihnen nur schnell noch mitteilen, dass meine Praxis im Luther-Viertel zumindest im Internet bereits für Sie geöffnet hat – dies gilt auch für die Kontaktaufnahme. Daher freue ich mich schon jetzt auf ihr Interesse – Danke.