Über mich

Thomas Blix (geb. 1985)

Zu meiner Berufung als Heilpraktiker für Psychotherapie bin ich gekommen, nachdem ich mich anfangs intensiv mit Ernährung beschäftigt habe und daraufhin in diesem Bereich ein Fernstudium absolvierte.

Neben den körperlichen Dynamiken wurden in dem Lernstoff auch die Auswirkungen auf die Psyche thematisiert. Diesen Bereich fand ich besonders spannend, was meine Neugierde für dieses Thema geweckt hat.

Bei einem Gesundheitstag im Kurhaus bin ich auf die Heilpraktikerschule Westfalen und ihr Angebot aufmerksam geworden und habe zum Ausbildungskurs des Heilpraktikers für Psychotherapie den Abschluss zum psychologischen Berater gemacht.

 


Eine vielzahl weiterer Kurse folgten daraufhin und füllten schrittweise meinen therapeutischen Werkzeugkasten mit verschiedenen Techniken.

Die Prüfung zum Heilpraktiker beim Gesundheitsamt war nun noch der nächste logische Schritt, auf den die Eröffnung meiner eigenen Praxis folgt.

Gerne gebe ich Ihnen eine Übersicht meiner absolvierten Aus – und Weiterbildungen:

  • Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Dortmund
  • Ausbildung zum psychologischen Berater, Heilpraktikerschule Westfalen
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers, Heilpraktikerschule Westfalen
  • Rational-Emotive-Therapie nach Ellis, Heilpraktikerschule Westfalen
  • Lösungsfokussierte Therapie (LFT), Heilpraktikerschule Westfalen
  • The GAP: Gesprächs- und Gestalttherapie, Heilpraktikerschule Westfalen
  • HSP-Berater: Fachberater bei Hochsensibilität, Heilpraktikerschule Westfalen
  • Die Psyche aus Sicht der TCM, Heilpraktikerschule Westfalen
  • Chakra Healing and Reading, Heilpraktikerschule Westfalen
  • Schamanisches Heilen, Heilpraktikerschule Westfalen
  • Fachberater für holistische Gesundheit, Akademie der Naturheilkunde